TeamBank AG

Die TeamBank AG gehört zu den neueren Kreditinstituten Europas, da sie erst am 19.01.2007 gegründet wurde.

Die Wurzeln der TeamBank AG erstrecken sich aber weit zurück – genauer gesagt bis ins Jahr 1950. Durch die Gründung der WKV Bank und der Hanseatischen Kreditbank in diesem Jahr und der Markteinführung der Noris Kaufhilfe am 16.08.1954 waren die Grundsteine für die heutige TeamBank AG gelegt.

Im Laufe der Jahre wurde durch Fusionen, Abspaltungen und Neufirmierungen die Norisbank geschaffen, die 1998 erstmals als solche firmierte. Nachdem am 02.11.2006 jedoch der Markenname Norisbank verkauft wurde, gilt die TeamBank AG nun als Nachfolger der Norisbank – einer der erfolgreichsten Banken Europas. Die TeamBank AG ist Mitglied der DZ Bank Gruppe und erreichte 2006, noch als Norisbank, ein Betriebsergebnis von 145 Millionen Euro.

Mit einem Neugeschäft von 1,7 Milliarden Euro und einer Vermittlung von 193.216 „EasyCredit“ Kreditverträgen, dem erfolgreichsten Finanzprodukt der TeamBank AG, kann sich das Geschäftsergebnis durchaus sehen lassen.

Auch für die Zukunft sieht sich die TeamBank AG vor allem als Kreditbank, d.h. auch in Zukunft wird das Bewerben und der Vertrieb ihres Produktes „Easy Credit“ an erster Stelle stehen. Betrachtet man die schleppenden Umsätze anderer Unternehmen in anderen Geschäftsbereichen, wird sich diese Entscheidung wahrscheinlich sogar als sehr gut herausstellen.

Für den Verbraucher ist wichtig, dass der „EasyCredit“ einer der wenigen Kredite mit TÜV-Siegel ist. Dieses Siegel hat die TeamBank AG nur bekommen, weil die Kundenbeziehungen überaus fair ablaufen, der Kunde in keinerlei unvorteilhafte Verträge gezwängt wird und auch die Konditionen stets weit unter dem Marktdurchschnitt liegen.

Auch das Antragsprozedere wurde bei der TeamBank AG enorm vereinfacht und ist kaum noch mit dem komplexen Antragsverfahren von vor einigen Jahren vergleichbar. Der Kunde kann das Topprodukt „Easy Credit“ sogar als Sofortkredit erhalten. Bei dieser Variante wird sofort ein Online-Kreditcheck durchgeführt und der Kunde erhält direkt eine Zu- oder Absage.

Lange Bonitätsprüfungen fallen bei der TeamBank AG daher nicht an – ein großer Vorteil für den Kunden.